Referenzen / Über mich

Referenzen:

Seit 2011 berate ich als selbständiger Unternehmensberater freiberufliche Unternehmer und Unternehmen in der Größenordnung von bis zu 100 Mitarbeitern.
Ich möchte um Verständnis bitten, dass bezüglich meiner Kunden eine gewisse Vertraulichkeit vereinbart wurde.
Auf Anfrage stelle ich für eine Referenzinformation gerne den Kontakt zu einem meiner Auftraggeber her.

Über mich:

Als Beleg für meine langjährige Erfahrung in den Bereichen, in denen ich nun beratend tätig bin, hier mein Lebenslauf:

Stefan Levko

06/2008 – 09/2011
kaufmännischer Leiter, InterNetWire Communications GmbH, München:
mittelständischer Internet-Dienstleister, Holding für Vertriebs-, Projekt- und Entwicklungstöchter
– Kaufmännische Gesamtverantwortung
– Operative Koordination von acht GmbHs
– Restrukturierung und -organisation der Firmengruppe
– Leitung der personalwirtschaftlichen Prozesse
– Konzeption und Umsetzung von Changemanagement-Prozessen
– Controlling, Kennzahlenentwicklung, Erstellung von Businessplänen, Leistungsüberwachung, Prozessredesign und -optimierung
– Finanzen, Steuern, Begleitung und Abwicklung von M&A-Prozessen
– Personalverantwortung
– Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Geschäftspartnern
– Office-Management, Flächenkoordination, Fleet-Management

0620/02 – 04/2008
kfm. Betriebsleiter, Operations, Quality Assurance, Ciphire Labs GmbH, München:
mittelständisches Softwareunternehmen (IT Sicherheit) mit 25 internationalen Mitarbeitern, Firmensprache: Englisch
– Kaufmännische und organisatorische Sicherstellung des tägl. Betriebs
– Personeller und organisatorischer Standortaufbau
– Dienstleisterkoordination (Agenturen, Zeitarbeit, Haustechnik)
– Budgetverantwortung Operations
– Ressourcenoptimierung, Team- und Projektmanagement
– Übernahme diverser Sonderprojekte (Markt/Wettbewerb, Standort, Ausschreibungen)
– Führung von eigenen Mitarbeitern und der stud. Aushilfskräfte
– Aufbau, Umsetzung und Leitung des Softwarequalitätssicherungsprozesses
– Redaktion und Management interner Wissensdatenbanken

02/2001- 05/2002
Head of Quality Management, telegate AG, Martinsried bei München:
Call-Center Betreiber und Dienstleister, spezialisiert auf Auskunftsthemen
– Konzeption, Aufbau und Leitung der Abteilung Qualitätsmanagement für das Geschäftsfeld Deutschland/ Österreich mit 3.000 Agents
– Projektkoordination von Qualitäts- und Weiterbildungsthemen über alle Fachabteilungen mit den operativen Bereichen
– Prozesscontrolling und -consulting für die 10 dt. Niederlassungen
– Benchmarking, Kennzahlenanalyse und Call-Center-Controlling
– Optimierung von CRM-Routinen und Datenbankinhalten
– Fachvorgesetzter Kundenservice
– zeitweise Führung eines Teams mit 11 Mitarbeitern

05/2000 – 01/2001
Projektmanager, DreamersWin Gesellschaft für Internet-Communities mbH, München:
Website fürProjekt-Angebote und Gesuche mit Ausrichtung auf soziale Netzwerke und NGOs
– Aufbau und Betrieb einer Internetplattform mit 20 Mitarbeitern
– Übernahme der HR-Funktionen
– Organisation und Leitung operativer Tages- und Bürobetrieb
– Firmenweites Budgetforecasting und – controlling
– Durchführung von Risikoanalysen
– Führung der Praktikanten und Werkstudenten

07/1998 – 03/2000
geschäftsführender Gesellschafter, SERVCO Gesellschaft für Service- und Qualitätsmanagement mbH, Gernlinden:
neutrale Beratung von Dienstleistungsunternehmen, Mitgründer
– Call-Center-Consulting für In- und Outbound
– Kundenakquise und -betreuung
– Beratung von Unternehmen aus dem Handels- und Dienstleistungssektor
– Konzeption von Schulungen und Gesprächsleitfäden
– Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu Datenbankanwendungen und Kommunikationsverbesserung

12/1996 – 06/1998
Freier Trainer/ Call-Center Consultant

11/1992 – 02/1998
Studium der Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Abschluss: Diplom-Kaufmann Univ.
Schwerpunkte:
– Dienstleistungs-Marketing (Prof. Dr. Mayer)
– Innovationsmanagement (Prof. Dr. Schrader)

Sprachen:
– Englisch fließend in Wort und Schrift
– Französisch sehr gute Kenntnisse
– Italienisch gute Kenntnisse
– Spanisch: Grundkenntnisse

Kommentare sind deaktiviert.