Beratung für Unternehmer – erfolgreich seit 2011

Seit 2011 berate und begleite ich nunmehr erfolgreich Unternehmer rund um die Themen Wachstum, Digitalisierung und Restrukturierung mit Beratung in den Bereichen Finanzen und Finanzieren, Buchhaltung und Abschluss, Organisation und Personal.

Von 1-Mann-Startup bis zum mittelständischen Unternehmen mit 50 Mitarbeitern.
Zum Teil förderfähig über Mittel des ESF via dem BAFA oder den bayerischen IHKS und HWKs.

Ich erstelle Businesspläne, rechne die Rentabilität von Projekten und Geschäftsfeldern, kümmere mich um Finanizerung und Controlling oder organisiere Abläufe neu, auch um Anforderungen an den Personalbedarf gerecht zu werden.

In welchen Branchen?
Handwerk, Maschinenbau, Groß- und Einzelhandel, Steuer- & Rechtsberatung sowie Dienstleistung.

Vom mittelständischen Turnaround von EBT -700 TEUR auf +700TEUR nach Steuern bis zum Startup von 5 auf 30 Mitarbeiter – ich bin in vielen Themen und Bereichen firm.
Und oft bleibt es die selbe „langweilige“ BWL 🙂

Interessieren auch Sie sich für mein Unterstützungsangebot? Einfach Anfrage zur Beratung stellen.

Kommentare sind deaktiviert.